UNSER BEIRAT

Unser Beirat unterstützt uns bei unserer täglichen Arbeit und hilft uns Entscheidungen zu treffen, um unsere Ziele zu erreichen.

ANGEHRN PASCAL

Pascal Angehrn ist seit 2015 Mitglied des Vorstands der insitu AG. Seit 2014 Leiter der insitu AG in Zürich Niederlassung und ist spezialisiert auf ressourceneffizientes Bauen. 
Zu seinen Aufgaben gehören die Wiederherstellung oder Erhaltung von Standorten, Gebäuden oder technischen Komponenten. Bis 2012 arbeitete er als Projektleiter, Architekt und Designer im eigenen Büro und war als Freelancer tätig.
Bis 2010 Bachelor in Industriedesign am ZHDK mit Auslandspraktikum in Mittelamerika, gefolgt von einer Stelle in der Design Collection Zürich. 
2003 - 2005 Architekturbetreuung, Entwicklung und Planung von Einfamilienhäusern für Österreich und Deutschland. 
2001-2002 Praktikum als Grafikdesigner in Amerika. 
Ab 1997 Ausbildung zum Hochbauzeichner mit anschließender kunstbezogener Berufsmatura.

Asseel Sarah

Sarah Asseel studierte Architektur in Kairo und arbeitete als Architektin in Dubai und Abu Dhabi, bevor sie ihren Master-Abschluss am Urban Design Chair der HafenCity University in Hamburg absolvierte, wo sie auch Stipendiatin der "Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit" war. In ihre Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der Actor Network Theory. Hierbei erforschte sie die Zusammenstellung von Quartieren in Kairo und ihre Beziehungen zu lokalen Baumethoden. Sie hat verschiedene Workshops entwickelt, die die alternative Forschungstheorie im urbanen Raum erprobt und hinterfragt haben. Zu diesen Themen hat sie auf verschiedenen Plattformen Vorträge gehalten, zuletzt auf der RC21 Urban Conference.

Im Jahr 2014 gründete Sarah ihre eigene Praxis studiolokal.net für Stadtforschung und Stadtmanagement. Unter anderem leitete sie die Recherche der "Verwandtschaftskarte" bei Regionalplanung Zürich und Umgebung (RZU), arbeitete als Beraterin für die deutsche GIZ und war Co-Kuratorin des Städteforums Winterthur und der Popup-Ausstellung re:work.

Bild und Text von BRG.

FREI NICHOLAS

Nicholas Frei Architekt

“Architektur heisst für uns die Verbesserung von Lebensumständen. Wir entwickeln zukunftsfähige Konzepte: ökonomisch, sozial und ökologisch (…)” sagt Nicholas auf seine Webseite.

KURATH STEFAN

Prof. Dr. - Ing. Stefan Kurath Architekt und Urbanist

urbaNplus - Facebook
urbaNplus - Webseite 
ZHAW Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen - Institutsleitung Institut Urban Landscape - Webseite 

SCHÄRER CASPAR

Architekt ETH SIA und Publizist

VELANDIA VALENTINA

Mitbegründer und Kurator der Partnerschaft bei Capacity Zürich.