WALKING TOURS

English version is coming soon ...

ZUSAMMEN SPAZIEREN, INFORMIEREN UND PLAUDERN

In Zusammenarbeit mit Okbaab Tesfamariam organisieren wir Stadtführungen. Wir bieten öffentliche und private Führungen für Alle an. Okbaab (selbst ehemaliger Flüchtling) spricht über seine Erfahrungen in der Stadt und wir erzählen über die Stadt und seine Architektur. Die Stadtführung führen zu Räumen und Plätzen wo unterschiedliche private und gemeinschaftliche Bedürfnisse stattfinden.

PUBLIKATIONEN ÜBER DEN STADTFÜHRUNGEN

LINDENHOF - PESTALOZZI BIBLIOTHEK

Unsere "Stadtführung Route 1.0" fangt an auf dem Lindenhof. Okbaab und Bence stellt sich kurz vor. Wer sind sie, warum machen wir die Stadtführungen. Okbaab ist ursprünglich kommt aus Eritrea und lebt seit 2009 in der Schweiz. Er erzählt seine Erfahrung als geflüchtete Mensch. Bence ist co-founder von Architecture for Refugees SCHWEIZ und redet über den architektonischen und städtebaulichen Aspekten der Flüchtlingskrise. 

PESTALOZZI BIBLIOTHEK - HB ZÜRICH - PLATZSPITZ

Wir checken das Leben im HB, reden wir über Gesellschaft, öffentliche Räume, ... im Platzspitz und laufen wir weiter nach die Richtung Autonome Schule.