GEMEINSAM WIE BIENEN PAVILLON

Gemeinsam wie Bienen ist ein zusammen mit dem Verein ExpoTranskultur (ETK) entwickelter hexagonaler Pavillon für die interkulturellen Wochen von "About Us!", die im September 2019 am Stadelhoferplatz stattfand. Er ist einer Bienenwabe nachempfunden, die in den menschlichen Massstab vergrössert wurde und steht somit für die kollektive Ader der Bienen. Bepflanzte sowie mit “urbanem Stricken” bespannte Wände stehen für die Kollektive Kreativität der Menschen aus unseren beiden Communities. Während den ganzen Dauer ist er mitten auf dem Stadelhoferplatz gestanden und hat für die unterschiedlichsten interkulturellen Aktivitäten Platz geboten. Er wurde in einem wöchigen Bauworkshop von unserer Community in Elementen gebaut, welche es nun erlauben, den Pavillon innert eines Tages an einem beliebigen Ort aufzubauen.

Link für ExpoTranskultur

Link für About Us!

DER AUFBAU

DIE FEIER